VL 50 / ALS 100

ALPHA LASER

Der Desktoplaser VL 50 und der Standlaser ALS 100 kommen bei der Herstellung und Reparatur von Zahnersatz und Schmuck, bei Schweißungen an feinmechanischen Teilen, Medizintechnik-Komponenten und Sensoren, aber auch beim Materialauftrag an Kleinformen zum Einsatz.

Die Verwendung von Kunststoff für das Gehäuse war eine marktprägende Innovation. weiland productdesign hat dieses Verkleidungskonzept entwickelt, gestaltet und den Werkzeugbau konstruktiv begleitet. Durch die neuen Gehäuse konnten deutliche Kostenvorteile in der Fertigung erzielt werden. Auch im Hinblick auf Ergonomie, den Workflow und die Servicezugänglichkeit wurden Maßstäbe gesetzt. Das Design hat einen komplett neuen Typus für Schweißlaser in diesem Markt definiert.

VL 50 - optimaler Zugang zum Arbeitsraum durch die zentrale Serviceklappe

VL 50 - Entwurfsrendering

ALS 100 - der freitragende Arbeitsraum und der schmale Gerätesockel gewährleisten ergonomisch perfektes Arbeiten im Sitzen

zeichenhafte Designelemente schaffen Identität und einen verbindenden, unverwechselbaren Familiencharakter